Schönkahler und Pirschling

Publiziert von schimi , 13. Juli 2011 um 14:39.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 6 Februar 2011
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: A   D

Eigentlich sollte das die erste Schneeschuhtour mit unseren neuen Schneeschuhen sein.
Aber die Sonne und der lauwarme Wind aus Süden hatten andere Pläne.

Die Nordseite des Tannheimer Tales zeigte sich bei unserem Eintreffen weitestgehend schneefrei. So packten wir die neuen Treter an den Rucksack und machten uns zwischen braunen Gräsern auf den Weg nach oben.

Da wir spät ankamen, parkten wir am Zugspitzblick, wo genügend Parkplätze vorhanden sind. Von dort zieht sich der Weg halbrechts den Hang hinauf und man muss weiterhin nur der Beschilderung folgen. Insgesamt eine schöne, leichte und für Schneeschuhanfänger bestens geeignete Tour.

In den Kammbereichen und in Gipfelnähe sowie in den schattigen Senken sahen wir dann doch noch genügend Weiß, so dass wir die Schneeschuhe auspacken konnten um das neue Gehgefühl zu testen.