Fast aufs Daubenhorn ;-)

Publiziert von MunggaLoch , 23. Juni 2011 um 15:25.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:21 Juni 2011
Strecke:Gemmipass - Lämmerenboden - Daubenhorngletscher - retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ab Leukerbad mit der Bahn zum Gemmipass

Der Klettersteig aufs Daubenhorn hatte noch geschlossen. Was wir schon etwas schad fanden. Aber die Aussicht vom Daubenhorn wollten wir trotzdem genissen.

Leider wanderten wir einfach etwas drauf los, ohne uns zu erkundigen, wie der Weg hinten rauf genau ist. Also der Weg ist gut zu finden und auch nicht sehr schwierig!
Aber er führt ganz oben über den Daubenhorngletscher. Und dort war natürlich noch Schnee drauf. Und da ich mich eben so gar nicht darauf vorbereitet hatte, wusste ich nicht, wie diese Eisreste sind. Ich hätte ihn lieber blank gehabt ;-)

Petrus half uns dann etwas mit der Entscheidung. Er liess es beginnen zu regnen. Und so kehrten wir halt wieder um :-(

Dafür entdeckten wir noch zwei Gemsen... ;-)