Lecco - San Martino

Publiziert von mnausner , 15. Juni 2011 um 12:07.

Tour Datum:11 Juni 2011
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)

Am 11.6. um 9.30h brachen wir zu zweit von Lecco auf und gingen den Wanderweg 52 in Richtung Chiesa San Martino - wunderbare Aussichten auf den Comer See und das Monte Barro Massiv - einige mit Ketten versehenen Kletterpartien sind dabei - um etwa 11.00h waren wir bei der Kapelle San Martino angelangt, um kurz vor zwölf am San Martino (crucione). Dann ging's auf dem 57:er Weg steil runter zur "Capella" mit toller Aussicht über Lecco und weiter zurück zur Kapelle San Martino. Der Abstieg erfolgte über den 54:er Weg Richtung Norden. Wieder atemberaubende Aussichten, mit recht anspruchsvollen Kletterpartien, aber alles gut ohne Ausrüstung zu schaffen, da Ketten bzw. Seile vorhanden sind. Erst als wir wieder am See angelangt waren, kam der Sturzregen ... Zurück nach Lecco gingen wir einem Schutzzaun entlang in einem schönen Uferwäldchen. Sehr empfehlenswerte Wanderung! Insgesamter Zeitaufwand bei nicht allzu schnellem Tempo: knapp 7h.

Tourengänger: mnausner

goppa hat gesagt: Schönes Tessin!
Gesendet am 16. Juni 2011 um 22:09
Servus Michael. Gratuliere zur schönen Tour im Süden. Wir waren vor Jahren in der Nähe, von Mandello über R.Rosalba nach P.Resinelli. Am nächsten Tag auf Grigna und Übernachtung auf Rif. Brioschi, der Gipfelhütte. Abstieg über M.Pilastro, Z.Sileggio, Santa Maria nach Mandello - schöne Wochenend-Runde! Herzlichen Gruß, Toni