Belchenfluh 1099 m

Publiziert von chamuotsch , 22. Mai 2011 um 21:57. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:20 Mai 2011
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Strecke:Berghaus Oberbelchen - Chilchzimmersattel - Gwidemgrat - Belchenfluh - Berghaus Oberbelchen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Kartennummer:1088 Hauenstein

Toller Tag, tolles Ziel und wie immer tolle Begleitung!! Zu Besuch in meiner Heimat besuchten wir 'meine' geliebten Belchen- und Gwidemfluh.

Wir fuhren mit dem PW zum Berghaus Oberbelchen. Dort marschierten wir hoch zum Chilchzimmersattel. Wir wählten den Weg westlich um den Ruchen zur Gwidemhöchi. Dort kurz über einen Trampelweg, dann den Kettenweg, hoch zum Gwidemgrat. Wir überquerten ihn ganz und trafen bald auf Kusi der von der Solothurner Seite hochstieg. Wir genossen unsere Brötleplatz bis ein Gewitter uns in einen ausgedienten Bunker vertrieb. Das war kein Problem, wir hatten den Kaffee und Gutzi dabei...

Als die Sonne wieder hervor kam stiegen wir hinüber zur Belchenfluh, bütsch al piz. Wir genossen die tolle Aussicht und die guten Gespräche. Wie jedes Mal gab es sehr viel zu Lachen!!!

Leider wurde es zu schnell Abend und wir trennten uns wieder, Kusi nach Süden, wir nach Norden zum Berghaus Oberbelchen.

Vielen Dank Kusi und VR101 für den tollen Tag... den guten alten Zeiten willen! Es war sehr gemütlich und wie immer sehr herzlich!! Danke liebe Freunde!!

Tourengänger: chamuotsch, VR101, schoggi73