Randenbummel

Publiziert von chaeppi Pro , 3. Mai 2011 um 10:58.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:29 April 2011
Geo-Tags: CH-SH
Strecke:16.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schaffhausen - Lahnbuck - Parkplatz bei P564 Gretzenäcker
Kartennummer:Swiss Map 25

Meine neuen Wanderschuhe mussten eingelaufen werden. So konnte ich meine Frau zu einem Randenbummel überreden. Bedingung ihrerseits war natürlich ein Mittagessen im uns bestens bekannten Siblinger Randenhus.

Mit dem PW sind wir in wenigen Minuten von unserem Wohnort via Neuhausen nach Lahnbuck gefahren. Kurz oberhalb gibts bei P564 einen grösseren Parkplatz.

Route: Gretzenäcker - Füetzemersteigli - Hägliloo - Winkelacker - Randenhus - Langtal - Guggental - Hohrainchäpfli - Winterhalde - Griesbacherhof - Gretzenäcker

Der grösste Teil der Rundwanderung erfolgt mit wenigen Ausnahmen auf markierten Wanderwegen. Einzig um Hemmental zu umgehen, sind wir vom Wanderweg abgewichen und zum Hohrainchäpfli aufgestiegen. Abstieg auf guten Wegspuren im Wald zu P548. Etwa 300m weiter führt ein unmarkierter Pfad hoch zur Winterhalde. Dort trifft man wieder auf einen Forstweg der zum Griesbacherhof führt. Von dort ist dann auch der Parkplatz bald wieder erreicht.

Tourengänger: chaeppi

T2 WS