Randenbummel


Publiziert von chaeppi Pro , 3. Mai 2011 um 10:58.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:29 April 2011
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SH 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 550 m
Abstieg: 550 m
Strecke:16.9 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schaffhausen - Lahnbuck - Parkplatz bei P564 Gretzenäcker
Kartennummer:Swiss Map 25

Meine neuen Wanderschuhe mussten eingelaufen werden. So konnte ich meine Frau zu einem Randenbummel überreden. Bedingung ihrerseits war natürlich ein Mittagessen im uns bestens bekannten Siblinger Randenhus.

Mit dem PW sind wir in wenigen Minuten von unserem Wohnort via Neuhausen nach Lahnbuck gefahren. Kurz oberhalb gibts bei P564 einen grösseren Parkplatz.

Route: Gretzenäcker - Füetzemersteigli - Hägliloo - Winkelacker - Randenhus - Langtal - Guggental - Hohrainchäpfli - Winterhalde - Griesbacherhof - Gretzenäcker

Der grösste Teil der Rundwanderung erfolgt mit wenigen Ausnahmen auf markierten Wanderwegen. Einzig um Hemmental zu umgehen, sind wir vom Wanderweg abgewichen und zum Hohrainchäpfli aufgestiegen. Abstieg auf guten Wegspuren im Wald zu P548. Etwa 300m weiter führt ein unmarkierter Pfad hoch zur Winterhalde. Dort trifft man wieder auf einen Forstweg der zum Griesbacherhof führt. Von dort ist dann auch der Parkplatz bald wieder erreicht.
 


Tourengänger: chaeppi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2 WS
T1
14 Apr 13
Les 3 Tours · gurgeh
T1
10 Jun 16
Randen · carpintero
T1
14 Feb 21
Randen en hiver · gurgeh
T1
27 Jan 13
Beringer Randen · Hudyx
T1
16 Mär 15
Schleitheim - Randen - Siblingen · Baeremanni

Kommentar hinzufügen»