Kurzbericht

Issentalköpfl [Skitour] 1925m [825Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 10. April 2011 um 20:23.

Tour Datum: 9 April 2011
Ski Schwierigkeit: L

Skigebiet Ehrwalder Alm

Skitour, die man aber nur vor, oder nach der Skisaison unternehmen sollte.

Vom großen Parkplatz der Ehrwalder Almbahn folgt man eigentlich immer der Skiabfahrt. Nach ca. einer ¾ Std wird es dann sehr flach und mit wenig Höhengewinn passiert man die Ehrwalder Alm.  An zwei Ww vorbei, hält man sich links Richtung Hochfeldernalm. Vorbei geht’s oberhalb am Gasthof Alpenglühn, bis kurz vor der Pestkapelle. Bei diesem Abschnitt musste ich die Skier doch etwas länger Schultern, da ich meine Felle nicht überaus strapazieren wollte. Weiter auf der Piste nach links Richtung Köpfl und in einem Linksbogen zur Bergstation des Doppelsessellifts, das gleichzeitig auch das Ziel ist.

Fazit
Für rein skifahrerisch ambitionierte Tourengeher ist das hier aber nix, dafür aber herrliche Aussichten, beindruckende Wände vom Zugspitzmassiv und der Mieminger Kette. Für eine Skitour ging es heute gerade noch so. Bis zur Pestkapelle sogar leichter Firn, musste ich weiter unten die Skier nur drei oder viermal kurz tragen - Nach dem Wochenende dürfte es vorbei sein.

Tourengänger: ©bergundradlpeter