Gisliflue (772m)

Publiziert von Pasci , 3. April 2011 um 21:10.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 April 2011
Geo-Tags: CH-AG

Frühlingswanderung für alle Sinne!

Heute hatten wir einen Termin in Auenstein und wollte trotzdem noch etwas die Füsse vertreten und einen neuen Gipfel erklimmen.

So haben wir unser Fahrzeug beim Gemeindehaus in Auenstein parkiert und sind dem markierten Weg über den Veltheimerberg auf die Gisliflue gefolgt. (T2, 1.5h). Für den Abstieg sind wir dem Grat nach Westen weitergefolgt bis nach Gatter, dort scharf links abgebogen und durch den Staatswald zurück nach Auenstein.

Die Wanderung als solches ist schön aber nicht spektakulär. Die Aussicht auf dem Gipfel ist aber eindrücklich und bei guter Sicht erkennt man fast alles was Rang und Namen hat in den Berner und Zentralschweizer Berge.

Sensationell waren die sinnlichen Frühlingseindrücke. Einerseits die farbenfrohen Wiesen, saftiges Grün und die blühende Bäume in allen Farbtönen. Andererseits die unterschiedlichen Düfte nach Bärlauch, geschnittenem Holz, Blütenduft und überall die Grill- und Wurstgeschmäcke. ;-) Frühling pur!