SKT 5. Watzmannkind(2225m) - wieder mal im schönen Watzmannkar
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Es gibt Touren, die muß man einfach immer wieder machen.
So eine Tour ist zB. eine Skitour ins schöne Watzmannkar.
Es ist immer wieder beeindruckend, vor der höchsten Wand der Ostalpen zu stehen und die wirklich grandiose Kulisse zu genießen.
Unzählige Male war ich schon dort, aber ich komme dennoch immer wieder....
Weg vom P Hammerstiel(mit 2 Euro Parkgebühr noch recht moderat) geht's wie so oft auf der Forststrasse dahin.
Nach der Schapbachalm hat man bereits einen schönen Blick auf den kleinen Watzmann und die Watzmann-Jungfrau(2270m).
In der Benzinkurve geht's nach rechts ab in Richtung Watzmannkar(Hinweisschild).
Ohne weitere Orientierungsschwierigkeiten dann am Nordgrat der Watzmann-Jungfrau rechts vorbei und in sorgfältiger Routenwahl dann die doch recht steile Nordflanke vom 5. Kind bis kurz unter den Gipfel.
Die restlichen HM zum höchsten Punkt vorsichtig zu Fuß.
Achtung: nach Süden wird die Sache vertikal! Wächten!!
Wenn der Schnee passt, dann ist es echt immer wieder eine kleine ***** Unternehmung!
Mit auf Tour: Martin
So eine Tour ist zB. eine Skitour ins schöne Watzmannkar.
Es ist immer wieder beeindruckend, vor der höchsten Wand der Ostalpen zu stehen und die wirklich grandiose Kulisse zu genießen.
Unzählige Male war ich schon dort, aber ich komme dennoch immer wieder....
Weg vom P Hammerstiel(mit 2 Euro Parkgebühr noch recht moderat) geht's wie so oft auf der Forststrasse dahin.
Nach der Schapbachalm hat man bereits einen schönen Blick auf den kleinen Watzmann und die Watzmann-Jungfrau(2270m).
In der Benzinkurve geht's nach rechts ab in Richtung Watzmannkar(Hinweisschild).
Ohne weitere Orientierungsschwierigkeiten dann am Nordgrat der Watzmann-Jungfrau rechts vorbei und in sorgfältiger Routenwahl dann die doch recht steile Nordflanke vom 5. Kind bis kurz unter den Gipfel.
Die restlichen HM zum höchsten Punkt vorsichtig zu Fuß.
Achtung: nach Süden wird die Sache vertikal! Wächten!!
Wenn der Schnee passt, dann ist es echt immer wieder eine kleine ***** Unternehmung!
Mit auf Tour: Martin
Tourengänger:
ADI

Communities: Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)