Einfach raus!
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Heute Abend musste noch was gehen! Nach einer langen, anstrengenden Woche muss ich heute Abend an die frische Luft. Die verschiedenen Webcams lassen vermuten, dass der Glaubenberg oberhalb der Nebeldecke liegt. Also schnell gepackt und los. In der Anfahrt zum Pass stehen zwei Rehe ganz selbstvergessen auf der Strasse und verziehen sich erst auf mein vorsichtiges Drängen mit meinem Subaru! Die spüren wohl auch den Vollmond. Im Langis angekommen, werde ich mit einer anderen Vollmond-Leidenden konfrontiert. In ihrem Celica-Cabrio sitzend flucht eine tief dekolltierte Brienzerin wie ein Rohrspatz vor sich hin. "Wieso ist da eine Barriere über die Strasse?" faucht sie mich an. Ich ahne schon, einen GPS-Opfer. Aufgebracht meint sie: "Mir ist schon von der Hochfahrerei speiübel und nun dies!" Die Gute will nach Entlebuch! Im Schein der Stirnlampe erkläre ich ihr, wo sie im Moment ist. Nur unter Aufbietung aller Überredungskunst kann ich sie davon abbringen, es trotz aller Wintersperren zu versuchen.
Der Rest des Abends verläuft dann ruhiger. Da ich etwas später gestartet bin, bin ich ab dem Glaubenbergpass alleine unterwegs. Sehr viele Schneeschuhwanderer sind mir begegnet, die bereits auf dem Rückweg sind. Ich will nicht weit wandern, sondern die Gelegenheit für ein paar Vollmond-Photos nutzen. Die Athmospäre ist sehr beschaulich. Gegen Mitternacht bin ich wieder beim Auto zurück.
Der Rest des Abends verläuft dann ruhiger. Da ich etwas später gestartet bin, bin ich ab dem Glaubenbergpass alleine unterwegs. Sehr viele Schneeschuhwanderer sind mir begegnet, die bereits auf dem Rückweg sind. Ich will nicht weit wandern, sondern die Gelegenheit für ein paar Vollmond-Photos nutzen. Die Athmospäre ist sehr beschaulich. Gegen Mitternacht bin ich wieder beim Auto zurück.
Tourengänger:
TomClancy

Communities: Photographie, Winterwanderungen
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (2)