Vitznauerstock 1452m, Rigi Scheidegg 1656m, Dossen 1685m

Publiziert von Schlumpf , 20. Mai 2007 um 11:46.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:18 Mai 2007
Geo-Tags: Rigigebiet   CH-SZ   CH-LU
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Schiff, Bus oder PW von Luzern nach Vitznau

Start in Vitznau 435m, an den Stationen Wissiflue Hinterbergen vorbei den Wald hinauf bis zur Bergstation Wissiflue 945m. Weiter nach Usser Urmi, Ober Urmi und wieder im Wald steil hinauf, bei nässe sehr rutschig, zum Gipfelkreuz vom Vitznauerstock 1452m. Das Kreuz steht nicht auf dem höchsten Punkt da der ganz im Wald ist.

Abstieg wieder steil hinunter nach Fälmisegg und Aufstieg im direkten auf die Rigi Scheidegg 1656m.

Von der Rigi Scheidegg nach Hinder Dossen 1546m und hinauf zum Gipfelkreuz vom Dossen 1685m.

Abstieg nach Unterstetten, auf dem Höhenweg zurück nach Gletti 1375m, absteigen nach Hinter Bergen 1113m und im Wald nach Vitznau.

Schöne aussichtsreiche Tour über dem Vierwaldstättersee.

Tourengänger: Schlumpf

budget5 hat gesagt: Gipfelbuch
Gesendet am 21. April 2008 um 17:17
Hallo Schlumpf
Ich werde wohl diese Woche den Vitznauerstock in Angriff nehmen. Hat es ein Gipfelbuch auf dem Berg? Sonst werde ich eines deponieren.

Gruss budget5/Matthias

Schlumpf hat gesagt: RE:Gipfelbuch
Gesendet am 21. April 2008 um 19:11
Hallo Matthias

Da ich eigentlich nie in's Gipfelbuch schreibe kann ich Dir die Frage gar nicht genau beantworten. Ich meinte nein, bin mir aber nicht sicher.
Am besten nimmst Du das Buch mit und beschreibst es erst oben.

Gruess Roger

Sputnik Pro hat gesagt: Gipfelbuch
Gesendet am 23. April 2008 um 12:47
Salü Matthias,

Es hat ein Gipfelbuch beim Kreuz. Das Kreuz steht allerdings nicht genau auf dem höchsten Punkt.

Viele Grüsse

Andi