Weihnachtsfeier im Känzeli

Publiziert von Yak , 25. Dezember 2010 um 10:06.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:24 Dezember 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge
Strecke:Brunni - Holzegg - Stäglerenegg/Känzeli - retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW via Einsiedlen - Alpthal zur Talstation der Gondelbahn Brunni - Holzegg
Kartennummer:1152 Ibergeregg (1:25'000)

Diese Weihnacht wollten wir einmal etwas besonderes machen. Mir war im Sommer schon mehrmals das gemütliche Häuschen beim Känzeli - Stäglerenegg aufgefallen und ich dachte mir, dass es wohl sehr besoders sein müsste, dort einmal in aller Stille Weihnachten zu feiern. Heute war es nun soweit. Alles stimmte, nur das Wetter war nicht ganz perfekt, denn es schneite ohne Unterbruch. Aber eigentlich wurde die Stimmung durch den Schneefall noch schöner. Wir gingen auf der ausgesteckten Route von Brunni zur Holzegg hoch und dann auf dem Winterwanderweg hinauf zum Känzeli - Stäglerenegg. Dort machten wir es uns mit Kerzenlampen und einem währschaften Fondue so richtig gemütlich. Sogar Geschenke gab's :-) ! Nachdem wir die sehr friedliche und romantische Stimmung ausgiebig genossen hatten, räumten wir unsere Sachen wieder zusammen und gingen auf der Aufstiegsroute wieder zum Parkplatz bei der Talstation des Gondelbahn Brunni - Holzegg zurück. Es war eine einmalig schöne, sehr spezielle Weichnachtsfeier, an die wir noch lange denken werden.

Tourengänger: Yak

Fenek hat gesagt: coole Idee!
Gesendet am 25. Dezember 2010 um 10:42
das gefällt mir! Bravo!

Yak hat gesagt: RE:coole Idee!
Gesendet am 25. Dezember 2010 um 12:40
Vielen Dank! Wir werden sicher bald wieder einmal eine solche Tour machen. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du bald wieder die "alte" Form erreichen wirst.

MunggaLoch hat gesagt: Ja...
Gesendet am 25. Dezember 2010 um 11:31
schöni Idee!

Yak hat gesagt: RE:Ja...
Gesendet am 25. Dezember 2010 um 12:41
Danke, Ich kann eine solche Weihnachtsfeier nur empfehlen :-)