Vorfrühling am Walensee

Publiziert von monigau , 19. Dezember 2010 um 07:52.

Tour Datum:21 Februar 2010
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Wessen - Betlis - Weesen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem PKW bis Weesen

Minitour nach Betlis

Mit der Fahrt nach Weesen habe ich meine schweizer Erkundungstour fortgesetzt. Nachdem es am Morgen  in Alphtal noch winterlich kalt gewesen war, kam mir die kleine Wanderung entlang des Walensees wie ein Spaziergang in den Frühling vor.

Vom Parkplatz in Weesen aus marschierte ich los, auf dem gemütlichen Weg, direkt am See entlang. Abwechselnd wanderte mein Blick vom See mit den glitzernden Lichtreflexen zu den verschneiten Gipfeln mit verlockenden Hängen, in denen die gleichmäßigen Abfahrtsspuren der Tiefschneefahrer zu erkennen waren. Dort oben wäre es jetzt natürlich noch schöner!

Nach einer kurzen Pause in Betlis kehrte ich wieder um und machte mich nach der Ankunft in Wesen zufrieden auf den Nachhauseweg.

Dies war der zweite kleine Zacken im Krönchen meiner heutigen Schweizer Erkundungstour.