Schneeschuhrundwanderung durch das Obere Schlierental

Published by darkthrone , 28 November 2010, 18h19.

Region: World » Switzerland » Obwalden
Date of the hike:28 November 2010
Snowshoe grading: WT1 - Easy snowshoe hike
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW
Route:Langis-Schwendi Kaltbad Fröschenseeli-Schwendi Kaltbad-Langis
Access to start point:Mit dem Auto von Sarnen über die Glaubenbergpassstrasse nach Langis (Taxpflichtiger Parkplatz)

Vom Parkplatz Langis unterhalb des Glaubenbergpasses starteten wir unsere heutige Schneeschuhwanderung ins Obere Schlierental.

Vom Parkplatz dem Wanderweg folgend nach Schwendi Kaltbad (Winterwanderweg) und danach über einen Teil des offiziellen ausgesteckten Schneeschuhtrails Jänzi bis zu Wegmetten. Nun spurten wir geradeaus der noch nicht präparierten aber mit roten Stofffetzen markierten Loipe durch den Seeliwald zum Fröschensee und zurück über den Wanderweg an der Grossen Schliere nach Schwendi Kaltbad und Langis.

Gemütliche kurze Schneeschuhwanderung durch das schöne, flache und ruhige Schlierental.