Tourentipps Kleinwalsertal für sonnigere Tage ;-)

Publiziert von MunggaLoch , 25. Oktober 2010 um 15:14.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:19 Oktober 2010
Geo-Tags: D   A
Strecke:Bergstation Fellhornbahn - Gipfel Fellhorn - Gipfel Kanzelwand - Bergstation Kanzelwandbahn

Meine 200. hier eingetragene Tour ist also keine alpinistische Meisterleistung ;-)

Wander- und Wellnessferien im Kleinwalsertal stand auf dem Programm. Es wurden jedoch eher Wellness- als Wanderferien ;-)
Schlecht Wetter mit Schnee bis ca. 1500m dominierte die erste Zeit. Also sahen wir die schönen Gipfel zuerst gar nicht. Nur am Dienstag, da war erstaunlich schön. Also galt es die Walsercard zu nutzen und mit den Bergbahnen in die Höhe zu gondeln ;-)

Damit es nicht nur "Bähnlifahren" wurde, wanderten wir noch vom Fellhorn zur Kanzelwandbahn und auch noch auf den Gipfel der Kanzelwand. Das Ganze war jedoch recht rutschig wegen dem Schnee und Eis. Aber mit guten Schuhen war es kein Problem.

Dabei gäbe es auf dieser Bergkette einiges spannenderes zu unternehmen, wobei es jedoch sonniger, resp. trockner sein sollte:
- Gratwanderung vom Söllereck zum Fellhorn
- Klettersteig Kanzelwand
- Abwärtswanderung Kanzelwand - Kuhgehrenspitze - Hirschegg
- ...

Uns blieb nur dieser 1-Stunden Spaziergang und die Hoffnung auf besseres Wetter in den kommenden Tagen...

Tourengänger: MunggaLoch

3886.xol Fellhorn - Kanzelwand