Val Malvaglia

Publiziert von halux , 17. Oktober 2010 um 23:10.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:14 Oktober 2010
Geo-Tags: Gruppo Cima Rossa   Gruppo Cima di Gana Bianca   Gruppo Rheinwaldhorn   CH-TI

Val Malvaglia

Wir sind mit dem Auto bei Cusiè vorbei bis zum Parkplatz  Foppa - Parcheggio 1707m gefahren.
Ab hier versuchten wir zu Fuss über den höchst gelegenen Weg zur Capanna Quarnei. So stiegen wir bald einem Pfad nach hoch der uns dann leider nicht zur gewünschten Höhe brachte und wir mussten noch eine Weile durch den herbstlichen Wald hochsteigen. Danach hatte ich überall von diesen schönen feinen farbigen Nadeln………
Von der  Alpe di Sceru  ist es dann wirklich ein schöner Höhenweg zum  Laghetto dei Corti und runter zur  Alpe di Quarnei wo wir noch einige verblühte Edelweiss sahen  zur Capanna Quarnei.
Das Nachtessen in der Capanna Quarnei war absolute spitzen Klasse, da hat sich Stefano für nur vier Gäste aber wirklich mühe gegeben. Für uns ist das ein Grund da schon nur wegen dem Nachtessen wieder einmal hinzu gehen.