Walenstadt -Vorderbüls- und ein bisschen Schnüerli

Publiziert von GingerAle , 23. September 2010 um 18:24.

Tour Datum:22 September 2010
Geo-Tags: CH-SG

Der Direttissima-Aufstieg von Walenstadt hinauf  zum ValslochSchnüerli und zum Chäserrugg führt über Wissenberg und Vorderbüls. Ohne grosse Umschweife führt ein Weg durch Wald mit viel Totholz, teils unter Fels hinauf zum Balkonweg, der Lüsis mit Schrina verbindet: ein echter Höhenmeterfresser und Wadenbeisser. Ist die Alp Vorderbüls erreicht, wird nur wenige Meter balkongewandert, dann führt der Pfad über den Chalberhalde Highway hinauf zum Valsloch. Leider löst sich auf dem Weg hinauf zum Valsloch mein Polfilter, ich nehme nur noch einen Lokalaugenschein des Schnüerlis bis zum ersten Eck, dann steige ich wohl oder übel auf dem gleichen Weg wieder ab, werde aber leider nicht fündig. Trotzdem ein paar Bilder.

Im Moment herrschen optimale Verhältnisse am Schnüerli, getrübt wird das Ganze etwas durch das Dauergekäpsel der Armee, welches an den Wänden des Tristencholbens echot.