Rund um den Walensee (IV)

Publiziert von stkatenoqu , 16. Oktober 2022 um 13:42.

Tour Datum:15 Oktober 2022
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Quarten ist von Unterterzen gut erreichbar; es hat Parkplätze bei der Kirche. Auch ein Busanschluss steht zur Verfügung.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Walenstadt liegt am Ostufer des Walensees, Parkplätze vorhanden. SBB Anschluss.
Unterkunftmöglichkeiten:in Walenstadt und Umgebung.

Nach vielen Wochen Unterbruch setzten wir nun die Umrundung des Walensees fort; unser Start war bei der Kirche in Quarten, wo wir an den III. Teil anschlossen. Auf der Strasse wanderten wir nach Hofstetten, wo die Strasse in eine Waldstrasse übergeht und den Talbach quert. Nun nordöstlich, danach östlich nach Nejenberg, Bschils und Steiacher. Kurz danach querten wir den ruhig daliegenden Schiessplatz Walenstadt und kamen in den Talgrund. An Neuhof vorbei gingen wir zum Bahnhof Walenstadt, von wo uns die SBB und der Bus zurück zum Auto in Quarten beförderten.

Damit haben wir unsere Runde fast geschlossen, aber das Stückchen vom Bahnhof zum Strand fehlt doch noch. Wie wir daraus noch eine Wanderung basteln können, muss erst überlegt werden.