Rappastein und Langspitz

Publiziert von shino , 17. Juli 2010 um 08:33.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 5 Juni 2010
Geo-Tags: FL
Aufstieg: 2000 m

Morgens startete ich um 09:30Uhr von Triesen (Robinsonspielplatz). Über den alten Lawenaweg (puuuh ist der steil :-)) kam ich dann auf Platta. Dort wollte ich den Weg zur Alp Wang nehmen, aber irgendwie verpasste ich die Abzweigung. Also wanderte ich weiter (immer nach oben), als ein weiterer kleiner Weg nach links wegführte. Im Glauben, dass dies der Weg war, den ich schon letztes Jahr genommen hab, trat ich ihn an - kurze Zeit später war allerdings fertig, da vor mir ein für mich unüberwindbares Schneefeld war. Doch ich hatte Glück im Unglück, ein anderer Wanderer erschien und bahnte mir den Weg! Ich konnte ihm dann fast bis zur Alp Wang folgen, worüber ich sehr froh war, da der Weg nichts mehr Offizielles an sich hatte und ich mich sicher mehrmals verirrt hätte... über den Rappensteinsattel gings weiter, habe dann noch einen Abstecher auf die Langspitz gemacht (quer über das Gras runter, ich glaube der Aufstieg von der Lawena her ist einfacher!), um anschliessend auf dem Rappenstein die herrliche Aussicht zu geniessen :-) Zurück gings über Alp Gapfahl in den Steg.

Tourengänger: shino