Kurzbericht 

Mtb+Velo Tour


Publiziert von markom , 1. Juli 2010 um 23:30.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:24 Juni 2010
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR   I 
Zeitbedarf: 6 Tage
Aufstieg: 12000 m
Abstieg: 12000 m

Ein paar Tage im Unterengadin führten mich kreuz und quer durch die herrliche Landschaft....

Die Mtb-Tour startete in Scuol. Durch das Val S-charl gehts zum Pass da Costainas (2251m) und wieder hinunter nach Sta.Maria im Val Müstair. Am anderen Tag gehts über den Döss Radond (2234m) und zum Passo di Valle Alpisella (2299m) nach Livigno. Normalerweise führt die Route noch über den Pass Chaschauna (2694m), der soll aber noch ziemlich verschneit gewesen sein.So gings dann über die Ofenpassstraße hinunter nach Zernetz und zurück nach Scuol. (Gesamt: 130km, 2600hm) Mit von der Partie war Ursina aus Chur. Viele Grüße auch von hier aus. Danke dass du mich am 2.Tag quasi mit versorgt hast weil ich nichts mehr hatte :-) S nächste Mal schlepp ich Dir n Koffer mit Bündner Fleisch hinterher,ok.........;-)

Die Rennradtour führte mich an 3 Tagen über den Flüelapass,Albulapass, Berninapass, Forcola di Livigno, Passo d´Eira, Passo di Foscagno, Stilfserjoch (Südanfahrt+Ostanfahrt), Ofenpass... Einfach sensationelle Straßen und Ausblicke (Gesamt:  324km,9000hm)

Tourengänger: markom


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

WS
1 Sep 10
Livigno - Santa Maria · ghost_rt57
T3 ZS
T4+ I
T2
2 Sep 09
Kesch - Trek (3-day hiking tour) · RainiJacky
T3 WS I ZS
26 Sep 11
Bike & Hike im Engadin · budget5
T5+ WS III
16 Okt 11
Piz Üertsch 3267m · Bergmuzz