Weg unterhalb Kreuzberge (Unteralp - Fälen)

Publiziert von dani_ , 9. Juni 2010 um 22:01.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 4 Juni 2010
Geo-Tags: CH-AI   CH-SG   Alpstein
Strecke:p. 602 - Nasseel - Unteralp - Kobel - Heuberge - Fälen - Heuberge - Kobel - Unteralp - Nasseel - p. 602
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Strasse von Rofisbach Richtung Nasseel, bei p. 602 hatte es einen kleinen Fleck zum Auto abstellen.
Kartennummer:2598 Werdenberg - Alvier

Follow-up zu den beiden Berichten 1 und 2.

Bestätigung meiner Annahme: Von Unteralp nach Fälen kommt man nur gescheit (ohne Klettern), indem man erst auf 1400 bis 1500m quert (deutliche Pfadspuren), dann 200Hm Aufstieg bei Kobel (schwache Pfadspuren), schliesslich bequem auf 1700m rüberqueren nach Fälen (deutliche Pfadspuren). Aktualisierte Grafik siehe 3 und 4.

Auf dem Rückweg Nähe Unteralp habe ich gemerkt, dass ich mein weisses Lieblingstrikot verloren hatte. Es war mir aussen am Rucksack aus der Befestigung gerutscht. Nun habe ich überlegt: Zurück und suchen oder nach Feldkirch zur Strassenevangelisation? Wenn ich zurück wäre, hätte ich es nicht mehr bis 20:00 nach Feldkirch geschafft, ich war so schon sehr knapp dran. Bin dann nach unten und hab dabei gehofft, dass es nachts nicht so winden möge. Habs übrigens gerad noch in der Zeit nach Feldkirch geschafft.

Suche nach dem Trikot siehe Suchtour.

14:25 p. 602 ("Runggelätsch")
14:45 Nasseel
15:45 Unteralp