Große Schlicke und Läuferspitze

Publiziert von Ray , 7. August 2010 um 18:50.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:24 Juli 2008
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern

Ein schöner Tag im Jahre 2008, zufällig am Geburtstag meiner Schwester den ich vor lauter Bergfreude natürlich verschlafen hatte.

Wir fuhren Bergauf mit der Füssener Jöchle Bahn, da wir beide nicht die Fittesten sind/waren und außerdem ziemliche Langschläfer ;)

Man folgt einfach der Beschilderung zur Großen Schlicke die von dieser Seite recht unwanderbar aussieht, aber doch von der anderen Seite maximal ein T3er ist.
Erst geht es unterhalb der Läuferspitze entlang später etwas Bergab um den Latschen auszuweichen und später in vielen Kehren zum großen Gipfelkreuz.

Zurück auf dem selben weg nur mit Abstecher zur Läuferspitze die von der Ostseite doch nicht so einfach zu erwandern ist.
Zuerst viele Latschen dann eine steile Schuttrinne die dann an einer fast Senkrechten Wand mit Kette endet die natürlich erklommen werden möchte,aber nicht von meiner Freundin.
Also wieder runter auf der anderen Seite und versuch der Traversierung der No Flanke der Läuferspitze die dann auf dem Normalweg der  Drahtseilversichert ist. Nach dem Wand schock musste ich das aber auch alleine bewältigen.

Tourengänger: Ray