Wer kennt sich aus - revisited (Höhenweg unterhalb Kreuzberge)

Publiziert von dani_ , 21. Mai 2010 um 18:39.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:16 Mai 2010
Geo-Tags: CH-AI   CH-SG   Alpstein
Strecke:Nasseel - Unteralp - Saxer Lücke - Nasseel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Rofisbach auf Strasse bis Nasseel (p. 814), dort hats einen kleinen Parkplatz
Kartennummer:2598 Werdenberg - Alvier

Follow-up zum Bericht Höhenweg.

Am Sonntag bin ich nochmals von Nasseel hoch zur Saxer Lücke. Hinter der Unteralp dann auf den Höhenweg eingebogen. Es fing recht bald an zu schneien (Mitte Mai auf 1450m!!). Bei dem Schneetreiben, dem Nebel und den Schneefeldern dachte ich schon, ich hätte mich im Monat geirrt, aber nein, es war wirklich Mai und nicht Dezember.

Schon auf dem Teilstück, das bei guten Verhältnissen leicht zu finden ist, habe ich mich fast verlaufen, obwohl ich erst in der Woche zuvor dort gewesen war. Die ersten beiden Schneefelder habe ich dann noch überquert, aber irgendwann habe ich mich deutlich an meinen Bericht erinnert, in dem ich geschrieben habe, dass man den Höhenweg bei guten Verhältnissen gehen sollte.

Bin dann umgedreht und von der Unteralp noch hoch zur Saxer Lücke. Bzgl Erkundung Höhenweg bin ich nicht weitergekommen, aber das Abwärtslaufen im Schnee war klasse.

Vielen Dank euch für die Tipps und Kommentare zu meinem letzten Bericht vom Höhenweg.

13:45 Nasseel
14:50 Unteralp