Roßstein, 1.689 m

Publiziert von mali , 28. April 2010 um 11:33. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:10 April 2010
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Strecke:Winterstube - Buchsteinhaus - Roßsteinalm - Tegernseeer Hütte - Roßstein - Tegernseer Hütte - Sonnbergalm Hoch- und Niederleger - Bayerwald - Winterstube
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Winterstube

Nicht, dass wir eigentlich hätten klettern gehen wollen, aber irgendwie hat uns dann doch noch zu viel Schnee gelegen und wir waren, weil wir spuren mussten, zu spät am Einstieg. So waren wir halt wandern, was auch mal wieder ganz nett war ...

Vom Parkplatz Winterstube über die Forsstraße zum Buchsteinhaus. Von hier durch die freien und bis dahin leider ungespurten Hänge zum Fuss der Buchstein-Südwand und über den teilweise drahtseilgesicherten Steig zur Tegernseeer Hütte.

Von dort über den kurzen unschwierigen Felsgrat (Steig mit kurzen Felseinlagen, wo man die Hände mal benützen muss) auf den Gipfel des Roßstein.

Abstieg: Bis an den Wandfuss wie im Aufstieg. Dann dirketer Abstieg über Steig durch den Wald zum Parkplatz Bayerwald. Entlang der Straße zurück zum Parkplatz Winterstube (zieht sich dann doch recht lang).

Tourengänger: mali, Alloien