Val Roseg

Publiziert von chamuotsch , 20. März 2010 um 19:20.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum:20 März 2010
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:Pontresina-Lej da Vadret
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit RhB
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Val Roseg
Kartennummer:1277 Piz Bernina

Mit der Pferdekutsche fuhren wir gemütlich von Pontresina zum Restaurant Val Roseg. Von dort liefen wir mit Tourenskis und Schneeschuhen vorbei an der Alp Ota Suot durch Tannenwälder, teils auf dem Winterwanderweg Richtung Lej da Vadret. Die letzten Meter gingen wir dann Richtung Coazhütte SAC.
Nach einer kurzen Rast machten wir uns wieder auf den Rückweg, die selbe Route. Im Restaurant Val Roseg genossen wir noch einen feinen Kaffee... ich hatte meine Thermos vergessen... und beobachteten das Kutschentreiben und eine Herde Rehe, die scheinbar unbekümmert neben den Pferden Heu frassen.
Die Abfahrt nach Pontresina war lustig und spektakulär, da wir ja nur ein Paar Skis hatten.... hinter der Bindung haben locker 2 Leute Platz... :))!