Winterwanderung Ascharina-Berggasthaus Sulzfluh (St. Antönien)

Publiziert von api , 22. Februar 2010 um 16:29.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 Februar 2010
Geo-Tags: CH-GR

Winter-Weekend mit guten Freunden in St. Antönien

Seit Freitagnachmittag schneit es.... und auch heute meint es Frau Holle nicht gut mit uns. Nach dem Frühstück noch immer keine Besserung in Sicht, so dass wir die wohlige Lounge nutzen und 'ne feine Tasse Tee schlürfen und noch etwas müde über Gott und die Welt plaudern.

Doch dann, ein Sonnenstrahl schaut aus der grauen Decke hervor, der Schnee fällt mässiger und wir entscheiden uns, eine schöne Winterwanderung zum Berghaus Sulzfluh in Partnun zu unternehmen.

Wir starten in Ascharina und laufen der Strasse entlang nach St. Antönien, die sich doch noch in die Länge zieht. Dort findet gerade ein Skirennen statt - leider ohne irgendwelche Zuschauer - kein Wunder bei dem Wetter. Von dort laufen wir dem Winterwanderweg entlang bis Partnun. Der Weg von da zum Berghaus Sulzfluh ist schön und nur wenige Wanderer hatten dieselbe Idee wie wir.

Oben angelangt gönnten wir uns ein feines Zmittag (siehe Bild) und zum Dessert natürlich ein feiner Nussgipfel.

Der Rückweg begangen wir genau gleich, nur im doppelten Tempo - einer hatte halt kalt :-)

Tourengänger: api

T5 6a