Ein Freiburger im Thurgau, Ottebärg
|
||||||||||||
![]() |
![]() |
Beruflich viel unterwegs trieb es mich heute zuerst nach Zürich und dann weiter nach Weinfelden. Ueberrascht stellte ich fest, das es in der Ostschweiz über Nacht ziemlich geschneit hatte; bei uns war keine Flocke gefallen.
Alles lief bestens und so blieb mir dank meines morgendlichen Frühstartes sogar noch etwas Zeit für einen Spaziergang. Da der Ottebärg in Weinfelden direkt „vor der Haustüre“ stand war schnell klar was zu tun war.
Das Auto in Burg bei Pkt. 511 parkiert und dann im wunderbar verschneiten Winterwald zuerst über ein paar Stufen inmitten eines riesigen Vogelschwarmes (es waren wohl Finken, aber sicher bin ich mir nicht) dem Weg oberhalb dem Bach entlang. Im Anstieg zum Schiessstand bin ich auf auf eine seltsame Art „Gebäude“gestossen. Sieht aus wie ein früherer unterirdischer Stall, die Schiessscheiben sind aber direkt darüber platziert. Gehört wahrscheinlich irgendwie zusammen. Weiter via Löölitobel nach Ottebärg und
Immer schön den wiederkehrenden Thurweg- oder Helvetia Trail -Schildern folgend zuletzt einem auf der LK nicht eingezeichnetem Weg entlang zum „Gipfel“. Runter gings über Buechholz, vorbei an Trudis Höckli und über die Chalcheretobelbrücke zurück zum Ausgangspunkt.
Immer schön den wiederkehrenden Thurweg- oder Helvetia Trail -Schildern folgend zuletzt einem auf der LK nicht eingezeichnetem Weg entlang zum „Gipfel“. Runter gings über Buechholz, vorbei an Trudis Höckli und über die Chalcheretobelbrücke zurück zum Ausgangspunkt.
Uebrigens, kann mir jemand erklären wie man einen Link zu einem anderen Benutzer oder Bericht einbaut das dieser im eigentlichen Bericht (schön blau) erscheint und nur noch draufgeklickt werden kann? Merci vüumau.
Tourengänger:
sense

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (4)