Ein Freiburger im Thurgau, Ottebärg

Publiziert von sense , 15. Januar 2010 um 08:54.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:12 Januar 2010
Geo-Tags: CH-TG

Beruflich viel unterwegs trieb es mich heute zuerst nach Zürich und dann weiter nach Weinfelden. Ueberrascht stellte ich fest, das es in der Ostschweiz über Nacht ziemlich geschneit hatte; bei uns war keine Flocke gefallen.

Alles lief bestens und so blieb mir dank meines morgendlichen Frühstartes sogar noch etwas Zeit für einen Spaziergang. Da der Ottebärg in Weinfelden direkt „vor der Haustüre“ stand war schnell klar was zu tun war.
Das Auto in Burg bei Pkt. 511 parkiert und dann im wunderbar verschneiten Winterwald zuerst über ein paar Stufen inmitten eines riesigen Vogelschwarmes (es waren wohl Finken, aber sicher bin ich mir nicht) dem Weg oberhalb dem Bach entlang. Im Anstieg zum Schiessstand bin ich auf auf eine seltsame Art „Gebäude“gestossen. Sieht aus wie ein früherer unterirdischer Stall, die Schiessscheiben sind aber direkt darüber platziert. Gehört wahrscheinlich irgendwie zusammen. Weiter via Löölitobel nach Ottebärg und
Immer schön den wiederkehrenden Thurweg- oder Helvetia Trail -Schildern folgend zuletzt einem auf der LK nicht eingezeichnetem Weg entlang zum „Gipfel“. Runter gings über Buechholz, vorbei an Trudis Höckli und über die Chalcheretobelbrücke zurück zum Ausgangspunkt.

Uebrigens, kann mir jemand erklären wie man einen Link zu einem anderen Benutzer oder Bericht einbaut das dieser im eigentlichen Bericht (schön blau) erscheint und nur noch draufgeklickt werden kann? Merci vüumau.

Tourengänger: sense

Panoramarunde am Ottoberg · milan
T1 L
Ottenberg · MunggaLoch
Ottebärg 683m · Bolivar
T1 L
Bike & hike zum Ottebärg · marmotta
Alle Jahre wieder... · marmotta

KraxelDani hat gesagt: Links...
Gesendet am 16. Januar 2010 um 22:58
Hallo sense,

hier gibts eine Anleitung für Links.

Viel Spass in den Bergen und auf hikr.org
(Kraxel-)Dani.

sense hat gesagt: RE:Links...
Gesendet am 17. Januar 2010 um 17:36
Hallo Dani
Danke für deine Antwort. Habe mir den Link angesehen, verstehe aber weiterhin nur Bahnhof. Wo genau müsste ich den diese Codes eintragen. In "Beschreibung der Tour" gibt es eine Schalfläche "Link einfügen/editieren. Ist diese dafür vorgesehen und wie genau müsste ich vorgehen? Falls du konkreter werden könntest wäre ich dir dankbar, ansonsten ist es aber auch ok. Dann werde ich die Berichte einfach wie bisher. Jedenfalls schon mal danke und weiterhin schöne Touren.
Manfred

KraxelDani hat gesagt: RE:Links...
Gesendet am 17. Januar 2010 um 20:08
Also, etwas detailierter:

Zuerst musst Du mal wissen wohin Du verlinken willst. Öffne die Zielseite und kopiere die URL (das ist die Internet-Adresse, meist oben im Browser, auf Deiner Tour vom Ottebärg wär das http://www.hikr.org/tour/post20028.html.

Dann setzt Du den Link in irgend einem Feld z.B. "Beschreibung der Tour" oder beim Foto-Text in eckige Klammern.
Also so: [http://www.hikr.org/tour/post20028.html]
=> Ergebnis: www.hikr.org/tour/post20028.html

Nun kannst Du dem Link noch einen Text geben, mit einem Leerschlag abgetrennt vor der schliessenden eckigen Klammer:
Also so: [http://www.hikr.org/tour/post20028.html Meine Tour auf den Ottebärg]
=> Ergebnis: Meine Tour auf den Ottebärg

Die Schalfläche "Link einfügen/editieren" habe ich noch nie verwendet, es würde aber wahrscheinlich auch damit gehen.

Hoffe, es ist jetzt klarer,

Gruss [u KraxelDani]
=> Gruss KraxelDani

sense hat gesagt: RE:Links...
Gesendet am 18. Januar 2010 um 13:47
Hallo KraxelDani
Herzlichen Dank für deine Antwort. So müsste es eigentlich gehen, probiere es demnächst in einem Bericht aus.
Viele Grüsse aus dem sonnigen Freiburgerland, sense