Chäferberg, Hönggerberg und Gubrist, die Hügel im Norden von Zürich
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Z’morge um 9Uhr mit zwei leckeren Schoggigipfel, Silvia musste aufgrund von Nachtdienst dann schlafen und für mich bot sich bei dem schönen Wetter nochmals ein gemütlicher Spaziergang in der Nähe an.
Mit dem Bus zum Bucheggplatz und von dort einfach dem ausgeschilderten Wanderweg Richtung Gubrist nach. Den Chäferberg und den Hönggerberg nimmt man dann quasi im Vorübergehen mit.
Die höchsten Punkte der drei Höcker sind allerdings etwas abseits der Wege, ich wusste das aufgrund Berichten von sputnik und
dabuesse und nahm jeweils das GPS zur Hilfe.
Schön ist die Aussicht auf Zürich, die Alpen und den Uetliberg mal aus einer anderen Perspektive, auch auf das Limmattal und die Lägeren.
Unterwegs trifft man auf interessante Dinge wie den Findlingsgarten Kappenbühl und den eisenzeitlichen Grabhügel Heizenholz.
Es waren zwar viele Leute unterwegs, das tat aber dem Genuss der Aussicht und der wärmenden Sonne keinen Abbruch.
Die Sonne verzog sich dann kurz vor dem Gubrist und ich mich dann auch nach Oberengstringen in den Bus.

Kommentare