Gulmen (1788 m) - Bike & Hike ab Weesen
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Auf dem Gulmen war ich ja bereits vor genau einer Woche, damals zu Fuss ab Arvenbüel. Heute ging es aber mit dem Bike von Weesen bis zur Vorder Höhi (1100 Hm). Die ganze Strecke ist asphaltiert, und somit sehr einfach zu befahren. Start in Weesen kurz nach 8 Uhr morgens. Ich fuhr via Amden hoch zur Abzweigung auf 1150 m ü. M. Zum Glück gab es nicht allzu viel Autoverkehr, sonst ist diese Strecke eher zu meiden. Weiter ging es mit dem Bike auf der Alpstrasse bis zur Vorder Höhi. Während in Amden die Sonne schien, lag auf der Vorder Höhi dicke Nebel. Der Fussaufstieg Richtung Gulmen fand auch im Nebel statt, und mit kalter Bise dazu. Aber auf dem Gipfel lichtete sich der Nebel, und es gab eine tolle Stimmung! Nach der Znüni-Pause stieg ich auf der gleichen Route ab. Unterwegs sah ich ein paar Gämsen im Nebel. Ab der Vorder Höhi ging es mit dem Bike schnell wieder runter nach Weesen wo es sonnig und warm war.
Ausrüstung: E-Mountain Bike (500 Wh) und Trailrunning Schuhe. Das Bike hatte am Ende der Tour knapp 30% Akku übrig.
Tourengänger:
Roald

Communities: Bike & Hike
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare