Twäriberg, Human-Powered
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
«Human-Powered: Aus eigener Kraft, ohne Motor und ohne Support», so hat Beat* seine Touren damals beschrieben. Heute sind sie auch als «Bike & Hike» oder «Bike & Ski» bekannt. Die unglaublichen sportlichen Leistungen von Beat und seinen Kollegen wurden meines Wissens bisher nicht übertroffen. Auch wenn ich nicht derjenige sein werde, der das machen wird, hat mich die Idee einer kombinierten Bike- und Skitour sehr begeistert. So wie Beat 2005 mit einer Tour auf den Silberen «klein» angefangen hat, habe ich mir ein realistisches Tagesziel gesetzt: den Twäriberg von Zürich aus. Die Bedingungen waren optimal: schneefreie Strassen, Schnee ab Weglosen, leichter Südföhn am Nachmittag, das Velo im Top-Zustand, meine Fitness etwas weniger. Die Tour war streng, hat aber richtig Spass gemacht. Ich habe Bock auf mehr :-) Wer mitmachen möchte, kann sich gerne melden!
Zeiten:
05:00 Start Quaibrücke, Zürich
07:30 Ankunft Einsiedeln und «Zmorge»
08:00 Abfahrt Einsiedeln
08:45 Ankunft Weglosen
09:30 Start Skitour
12:00 Ankunft Wintergipfel Twäriberg
12:15 Start Abfahrt
13:00 Zurück beim Velo
13:30 Abfahrt Weglosen
14:15 Kurze Snackpause in Einsiedeln
16:30 Ankunft Bürkliplatz, Zürich
* Aus diesem Bericht habe ich erfahren, dass Beat im Jahr 2008 tödlich verunglückt ist. Leider habe ich ihn nie kennengelernt.
Zeiten:
05:00 Start Quaibrücke, Zürich
07:30 Ankunft Einsiedeln und «Zmorge»
08:00 Abfahrt Einsiedeln
08:45 Ankunft Weglosen
09:30 Start Skitour
12:00 Ankunft Wintergipfel Twäriberg
12:15 Start Abfahrt
13:00 Zurück beim Velo
13:30 Abfahrt Weglosen
14:15 Kurze Snackpause in Einsiedeln
16:30 Ankunft Bürkliplatz, Zürich
* Aus diesem Bericht habe ich erfahren, dass Beat im Jahr 2008 tödlich verunglückt ist. Leider habe ich ihn nie kennengelernt.
Hike partners:
stijn3113

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments