Lochegg
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Ich nahm wieder Mal an einer Sektionstour teil. Wir hatten die Jahresabschlusstour und starteten mit 26 Teilnhemern direkt oberhalb Oberurnen. Als unser Ziel bekannt wurde, war ich zuerst etwas skeptisch aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Der Nordhang hat den Schnee gut konserviert, es war einizg unten etwas knapp aber auch hier kam man durch. Die Route schlängelt sich die Hänge hoch, immer wiedermal kurz durch den Wald und es gibt mehr her, als man denken würde. Auf der Lochegg 1535m angekommen, laufen wir noch etwas Richtung Wageten in die Sonne. Nach einer gemütlichen Rast, fährt gut die Hälfte der Gruppe noch den Südhang hinunter. Der Schnee war gut angesulzt und wir fühlten uns fast wie auf einer Frühlingstour. Gut 300hm kurvten wir nun dem Schwänditalboden entgegen, eher mir wieder anfellten. Spätestens beim Wiederaufstieg, fühlte sich nun jeder wie auf einer Frühlingstour.
Die Abfahrt erfolgte nun meistens in gesetztem Pulver und bis auf 2-3 Stellen die gedeckelt waren, wurden wir doch mit einer coolen Abfahrt belohnt.
Nun ist das SAC Jahr zu Ende aber das neue beginnt schon bald...
Die Abfahrt erfolgte nun meistens in gesetztem Pulver und bis auf 2-3 Stellen die gedeckelt waren, wurden wir doch mit einer coolen Abfahrt belohnt.
Nun ist das SAC Jahr zu Ende aber das neue beginnt schon bald...
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare