Wildbeobachtungspfad Emmetten
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach einer Kaffeepause im Restaurant Stockhütte startete ich zur Wildbeobachtungstour Richtung Oberbauenalp. Nach einem kurzen Aufstieg Richtung Isital war ich bereits bei der Alp Ronen angekommen. Nun geht es leicht abwärts zum Ängibach und bald ist der Picknickplatz beim Wandeli erreicht.
Von hier aus geht es ca. 400 hm aufwärts über die Oberbauenalp, vorbei am Geissbüel und dem Faulberg zum Pt. 1776. Dies ist bereits der höchste Punkt der Wanderung mit herrlicher Aussicht auf den Urnersee und die umliegenden Berge.
Nun folgt der interessante Abstieg entlang der Bräche zum Pt. 1600. Auf dem Weg zur Seilbahnstation Niederbauen machte ich einen kleinen Abstecher zur Alp Tritt (während der Alpzeit gibt es dort ein Alp-Beizli). Für den späteren Abstieg nach Emmetten benutzte ich die Luftseilbahn.
Es war eine sehr schöne Wanderung mit herrlichen Ausblicken in die nähere und weitere Umgebung. Ausser ein paar Vögeln habe ich keine Wildtiere gesehen.
Hike partners:
Hudyx

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing
Comments