Bödele - Lustenauer Hütte - Bregenzer Hütte - Bödele

Publiziert von stkatenoqu , 18. Mai 2024 um 19:01.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Bregenzerwald
Tour Datum:18 Mai 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:österreichische A14 bis Dornbirn West - ins Stadtzentrum, dann der Signalisation Richtung Bödele folgen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Bödele-Weisstanne Parkplatz wanderten auf der Waldstrasse in einigem Auf und Ab zur Lustenauerhütte, wobei man kurz vorher ein grosses - offensichtlich privates - Gebäude passiert. Nun waren es noch ca 20 Minuten, ehe wir im Garten der Bregenzerhütte platznehmen konnten. Hier genossen wir auch eine Essenspause, ehe wir auf dem Zustiegsweg zum Bödele zurückkehrten.

Noch ein Hinweis: der Höhenunterschied zwischen Bödele und der Bregenzerhütte beträgt 150m, der tatsächlich zu bewätigende aber mindestens 100 Hm mehr, da  die Waldstrasse in einem steten Auf und Ab angelegt ist.