Bödele - Geisskopf 1'198m - Schwarzenberg

Publiziert von stkatenoqu , 28. Februar 2021 um 17:32.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:28 Februar 2021
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Das Bödele erreicht man von Dornbirn(österreichische A14), Anaschluss Dornbirn Süd, Richtung Zentrum, dann dem Wegweiser folgen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz am Strassenrand wanderten wir über Eixer und die Siedlung "Oberer Geisskopf" hinauf auf den Geisskopf, mit Gipfelbank und Gipfelkreuz und toller Aussicht in den Bregenzerwald. Der Weiterweg durch den Wald Richtung "Berg" war zufolge des hartgetretenen Schnees etwas mühsam und erheischte in der steilen Waldpartie auch Vorsicht. Kurz vor dem Lorenapass nahmen wir den spitzwinkeligen Abzweig zum Brittenberg und folgten hier der Strasse über den Losenbach zur Siedlung "Freien".  Mit dem (fast leeren) öV kehrten wir zur Passhöhe zurück.