Amden mit dem e-bike

Publiziert von Roald , 29. April 2024 um 16:28.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:29 April 2024
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock
Strecke:Ich verweise auf die Wegpunkte und die GPS Aufzeichnungen (ca 35 km).
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Weesen. Grosser Parkplatz beim Güterbahnhof (gebührenpflichtig).

Heute ging es mit dem e-bike von Weesen nach Amden und weiter zum Naturfreundehaus Tscherwald auf 1360 m ü. M. Von dort aus wollte ich eigentlich zu Fuss zum Gulme aufsteigen. Aber es lag doch recht viel Schnee, und ich hatte keine Schneeschuhe dabei. Also Umkehr und etwa 100 Hm wieder runter, wo ich eine Querstrasse Richtung Sellbach nahm. Hier musste ich das Bike teilweise durch den Schnee stossen, denn dieser Strassenabschnitt war nicht geräumt. Ab P.1234 fuhr ich auf der Vorderhöchistrasse hinauf. Aber ich kam nicht sehr weit, denn ab knapp 1300 m ü. M. war die Strasse schneebedeckt. Danach fuhr ich mir dem Bike nach Arvenbüel, wo ich das Bike parkierte, und einen Spaziergand zum Aussichtspunkt Chapf machte. Unterwegs konnte ich auf einem der vielen Sitzbänken Mittagspause machen. Das Wetter war super und die Aussicht toll!

Nachher fuhr ich mit dem Bike runter nach Amden, wobei ich noch einen Abstecher hoch nach Durschlegi machte. Anschliessend ging es wieder runter nach Weesen.

Ausrüstung: e-Mountain Bike (500 Wh), Wanderstiefel, Wanderstöcke (nicht benutzt), und Gamaschen (auch nicht benutzt). Das Bike hatte am Ende der Tour gut 10% Akku übrig.

Tourengänger: Roald

63034.gpx Aufstieg mit dem Bike
 63035.gpx Spaziergang Arvenbüel - Chapf
 63036.gpx Abfahrt mit dem Bike (plus Aufstieg nach Durschlegi)

T2 ZS
Walensee Umrundung · ᴅinu