Die Katzenkopfhütte 1380m, in der Leutasch, bisher auf hikr kaum beschrieben, obwohl es ein gut besu

Publiziert von Anton , 23. März 2024 um 22:14.

Tour Datum:18 August 2023
Strecke:4000m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Leutasch-Weidach von Seefeld, Mittenwald oder aus dem Inntal von Telfs aus.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie Oben.
Unterkunftmöglichkeiten:In Leutasch oder Umgebung.
Kartennummer:Kompass 026 Seefeld-Leutasch

besuchtes Ausflugsziel ist.
Sowohl im Sommer wie im Winter. An der aussichtsreich gelegenen Hütte gibt es einen schönen Kinderspielplatz gegenüber der Liftstation. Von hieraus sind schöne Wanderungen auch zum Hochmoos und Hochrain möglich.
Zur richtigen Zeit gibt es im Wald dorthin auch Preiselbeeren und Schwammerl zu finden. Hier gezeigt ist eine Stippvisite von der Hütte zu den Aussichtspunkten am Hochrain und zurück. Die Wanderung vom Tal aus ist auch schön, es gibt verschiedene Zustiege in ca. 1. Stunde.

Im Winter paßt der Gupf auch gut für Oldies wie mich, mit dem Rodel oder den Tourenskiern. Im Sommer gibt es auch eine gut genutzte Abfahrtsstrecke für Bergradler. Es ging auch auf  Englisch, mag ich aber nicht.

Einige Archivbilder habe ich zur Abrundung der Tour eingefügt. Weitere Infos bei den Bildern.

Tourengänger: Anton