Streiflichter2023 - V - Atzenberg und Baltshauser Wald

Publiziert von Nyn , 22. März 2024 um 18:37.

Tour Datum:20 April 2023
Strecke:s. Karten

In Fortsetzung meiner Reihe S T R E I F L I C H T E R  zeige ich Euch ein paar Eindrücke von nebelverhangenem und regnerischem Wald bei Renhardsweiler - bei dem ich u.a. eine wunderbare Ansammlung von Judasohren fand....und einige Tage später unweit von Baltshaus, ebenso bei Regenwetter, diverse Blätter und altes, verwunschenes Efeu.
Zweitere Runde könnte ich im Nachhinein nur schwer örtlich genau zuordnen, weil ich an dem Tag mir bisher unbekannten kleinen Wegen zwischen Glochen, Luditsweiler und Baltshaus einfach der Nase nach nachfuhr und dann irgendwo an einer winzigen Verbindungsstraße anhielt. Die Kartenzeichnung der "Wege" auf GoogleMaps ist in Waldgebieten des Öfteren seltsam geraten oder in dem Fall schlichtweg falsch.^^

Viel Spaß trotzdem dabei

"Streiflichter": Die Vielzahl bislang noch unveröffentlichter Spazis und kleinen Wanderungen in meiner Region brachte mich auf die Idee, diese -soweit möglich oder sinnvoll- entweder thematisch oder örtlich zusammenzufassen.

Tourengänger: Nyn