Streiflichter2023 - III - Lourdesgrotte Steinbronnen, Viewpoints Lampertsweiler und 2 BiotopWeiher

Publiziert von Nyn , 10. März 2024 um 13:37.

Tour Datum: 8 März 2023
Strecke:s. Karte

Auch in dieser Region im Hinterland von Bad Saulgau mir sehr kleinräumiger und abwechslungsreicher Landschaft stromerte ich schon mehrfach herum. Einige der "Viewpoints" kannte ich zwar schon vom Vorbeifahren oder von früheren Besuchen, aber hatte bisher kaum Bilder gemacht.

Die Lourdesgrotte in Steinbronnen zur Nacht offerierte mir einerseits die Grenzen meiner Kamera ohne Blitz (die hat zwar einen, aber den benutze ich äußerst selten), andererseits gelang es mir durch die überaus beeindruckende Stimmung innerlich ziemlich zur Ruhe zu kommen -  war ich doch zu dem Zeitpunkt erstens noch durch die Corona-Nachwehen geschwächt und es trieben mich diverse andere Gedanken heftigst um.

In Lampertsweiler fahre ich oft am Rückweg vorbei. Einige der "Viewpoints" halten schöne Motive am Weg bereit.

Die mir vormals unbekannten Biotopweiher habe ich im Laufe 2er Fotopirschs "entdeckt" und teils umrundet.
Der mitten im Wald ist ebenso wie der am n.Waldrand völlig urig.
Die Bilder sind allesamt aus den Erkundungen, die an verschiedenen Terminen stattfanden

Viel Spaß beim Mit-Gucken

"Streiflichter": Die Vielzahl bislang noch unveröffentlichter Spazis und kleinen Wanderungen in meiner Region brachte mich auf die Idee, diese -soweit möglich oder sinnvoll- entweder thematisch oder örtlich zusammenzufassen.

Tourengänger: Nyn