Sturm und Graupelschauer waren unsere Begleiter VLOG

Publiziert von mountainrescue , 7. März 2024 um 19:18.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Seckauer Tauern
Tour Datum: 7 März 2024
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gehöft Kühberger auf 1100m Seehöhe und einer Parkgebühr von Euro 2,00 (Stand März 2024)

Da wir diese Woche durch das Murtal unterwegs waren und gesehen haben, dass der Schnee ziemlich weit nach oben reicht, haben wir heute den Weg auf die Kapelle Maria Schnee, die höchstgelegene Wallfahrtskapelle Österreichs in Angriff genommen. Gestartet sind wir beim Gehöft Kühberger auf knapp 1100m Seehöhe und unser Auto war das Einzige am Parkplatz.

Auf gut markierten Steigen gewinnt man(n)/frau/hund schnell an Höhe und die Rundumblicke sind, wenn das Wetter mitspielt, beeindruckend. Leider waren heute Sturm und Graupelschauer unsere Begleiter, wobei natürlich angemerkt werden muss, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur nicht passende Ausrüstung gibt.

Fazit: Eine immer wieder nette Tour mit einer Rundumsicht die ihresgleichen sucht!