Wallfahrtskirche Maria Schnee 1822m - Der Winter schickt seine ersten Vorboten VLOG

Publiziert von mountainrescue , 21. November 2022 um 20:43. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Seckauer Tauern
Tour Datum:21 November 2022
Strecke:9,43 km Kühberger - Maria Schnee
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Kobenz zum Gehöft Kühberger mit großem, gebührenpflichtigen Parkplatz (Stand 11/2022 € 2,00)
Unterkunftmöglichkeiten:Unterwegs keine

Nachdem für heute noch einigermaßen schönes Bergwetter vorhergesagt war, sind wir, kurzentschlossen, zum Gehöft Kühberger gefahren und von dort auf die Wallfahrtskapelle Maria Schnee aufgestiegen. Von dieser Seite kannte ich die Tour nicht!

Der Weg führt fast durchgehend über Forstwege, unterbrochen von einigen Abschneidern durch den Wald und ist besten markiert bzw. ausgeschildert.

Am Parkplatz waren wir die Einzigen und haben unterwegs auch niemanden getroffen.

Beim Abstieg hat dann der Winter erste Vorboten geschickt und wir hoffen doch stark, dass es bald so weiter geht.

Fazit: Nette Wanderung in den Seckauer Tauern.