Gfallenspitze, Grüne Wand Spitze

Publiziert von Dandl , 25. Januar 2024 um 20:40.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:13 Juli 2020
Geo-Tags: I   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Holzerböden direkt hinter den Holzer Höfen: 47.00223, 11.95665

Ich parke beim kleinen Parkplatz Holzerböden und steige Richtung Holzerböden-Alm auf. Bevor ich jedoch die Alm erreiche, zweige ich in der letzten Kehre der Forststraße nach rechts ab. Nach einem kurzen Abstieg geht es wieder aufwärts, vorbei am Golser Albl und weiter Richtung Keilbachmoos.
Von dort gehe ich rechts den Hang hinauf, immer den Markierungen folgend und unter den Felsen entlang Richtung Keilbachjoch. Einige Schneereste umgehend komme ich zum Keilbachjoch und wende mich direkt nach rechts Richtung Gfallenspitze. Der Aufstieg zu dieser ist unschwierig. Dort mache ich eine erste, längere Pause.
Danach steige ich wieder zum Keilbachjoch ab und auf der gegenüberliegenden Seite - mehr oder weniger - am Grat entlang zum Gipfel der Grünen Wand.
Nach kurzer Pause steige ich wieder über den Aufstiegsweg ab.