Stelli

Publiziert von Spez , 21. Januar 2024 um 20:49.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Calanda
Tour Datum:14 Januar 2024
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Calanda   CH-GR   CH-SG
Strecke:27.78 km

ein kleiner Exkurs auf den Sankt Margrethenberg

bei Mastrils gibts doch tatsächlich noch einen Skilift. ob dieser je einmal wieder in Betrieb sein wird?

so kommen wir schön beim Bühel vorbei. den Fürgglichopf packen wir von der S-Seite. da finden sich sogar noch ein paar alte Markierungen.
der Pizalun bedarf keiner Erklärung. der ist zur genüge besucht. Tatsache ist: ein perfekter Aussichtspunkt.

am 2ten Tag gehts hoch zum Grot (nicht zu verwechseln mit dem Grat (beim Zweienspitz)). der Weiterweg zum Chemispitz (ehemals Chimmispitz) ist logisch. danach via Maton runter in die Bärafalla um dann den Grat über die N-Seite zu erreichen und so logischerweise weiter bis zum Zweienspitz. (ehemals Zweierspitz dann Zweienchopf dann wieder Zweierspitz und nun Zweienspitz; unglaublicher Werdegang)

weiter gehts Richtung Salazer Alp um zum Stelli zu gelangen. leider hüllt sich alles immer mehr in Nebel und so bleibt uns der Brotjoggli verborgen. auch die Abfahrt zurück nach Mastrils ist oben wie unten weiss und so sieht man nicht ob man fährt oder steht. unterwegs kommen wir noch am Ragallachopf vorbei. heute ist alles bis zurück nach Landquart Bhf mit 5 cm Pulver bedeckt. gibt das doch einem das Gefühl von einer Skitour.

Tourengänger: Spez