Kerschbaumsattel

Publiziert von joe , 11. Januar 2024 um 10:10.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:28 Dezember 2023
Kartennummer:Kompasskarte Nr. 28

Den Kerschbaumsattel von Norden zu erwandern war für mich eine neue und unbekannte Wanderung bei Reith i.A.

Wegbeschreibung:

Der Parkplatz an der Reitherkogelbahn war bei unserer Ankunft bereits belegt. Aber im Ortskern von Reith konnten wir viele, freie und kostenpflichtige Parkplätze finden.

Wir wanderten in südliche Richtung bis zu einem Wald. Hier zeigen uns Wegweiser den Weg zunächst nach links in Richtung Hygna. Später folgen wir der wenig befahrenen Strasse hinauf nach Hygna. Am Ortseingang verlassen wir diese Strasse nach links um später auf die Kapelle Maria vom Guten Rat zu erreichen. Nun der kaum befahrenen Strasse hinauf zum Kerschbaumsattel, der nach einigen Kehren erreicht wird.

Vom Kerschbaumsattel wandern wir in Richtung Reither Kogel. Später folgen wir dem Wegweiser zur Bergstation der Reitherkogelbahn. Meine Herzdame spendiert mir eine Talfahrt. Unten angekommen spendiere ich das Mittagessen in Reith.