Saul - Leimensteig - Höchfall
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eine schöne Tour bei mildem Herbstwetter im Appenzeller Hügelland.
Schon oft habe ich Hügelkette Saul - Leimensteig und auch den Höchfall (eher im Sommer) besucht, jedoch noch nie kombiniert. Doch es passt gut zusammen und gibt eine abwechslungsreiche Tour mit guter ÖV-Erreichbarkeit.
Im ersten Teil hatten wir wegen der Föhnlage gute Sicht, und die Wolken kämpften hart mit der Sonne. Der Jahreszeit entsprechend waren viele Wiesen gut "bschöttet" (gedüngt).
Der Höchfall hat sich mit seiner vielleicht leicht überdurchschnittlichen Wassermenge und den flachen Herbstsonnenstrahlen richtig schön dreiteilig präsentiert.
Tour zu dritt mit Kleinkind (2½-jährig) im Tragrucksack.
Unterwegs von 9.50 Uhr bis 13.35 Uhr.
Wegfindung: alles markierter Wanderweg.
Sollte Dich diese Tourenbeschreibung zu einer Nachahmung animiert haben oder falls Du bei einer ähnlichen Begehung ein besonderes Erlebnis hattest, so freue ich mich auf ein Echo!
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Schon oft habe ich Hügelkette Saul - Leimensteig und auch den Höchfall (eher im Sommer) besucht, jedoch noch nie kombiniert. Doch es passt gut zusammen und gibt eine abwechslungsreiche Tour mit guter ÖV-Erreichbarkeit.
Im ersten Teil hatten wir wegen der Föhnlage gute Sicht, und die Wolken kämpften hart mit der Sonne. Der Jahreszeit entsprechend waren viele Wiesen gut "bschöttet" (gedüngt).
Der Höchfall hat sich mit seiner vielleicht leicht überdurchschnittlichen Wassermenge und den flachen Herbstsonnenstrahlen richtig schön dreiteilig präsentiert.
Tour zu dritt mit Kleinkind (2½-jährig) im Tragrucksack.
Unterwegs von 9.50 Uhr bis 13.35 Uhr.
Wegfindung: alles markierter Wanderweg.
Sende mir eine Nachricht über hikr.org oder per Mail.
Tourengänger:
KraxelDani

Communities: Kids & Hike
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare