Kurzbericht

Gupfesammeln im Unterammergauer Forst

Publiziert von Andy84 , 14. November 2023 um 13:43.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum: 4 November 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:ca. 35km

Vom Parkplatz Unternogg geht es mit dem Bike hinein ins Halbammertal.
Erster Zielpunkt ist die nette kleine Hubertuskapelle.
Von dort weiter nach Süden, ich will mir zunächst die Lexenbachalpe anschauen. Allerdings ist davon nichts mehr übrig. Weiter gehts zum Rosskopf, der höchste Punkt kann komplett mit Bike erreicht werden.
Die kleine Mardersteig Diensthütte ist ein wahres Schmückstück, hier ein Wochenende zu verbringen wäre mal ein Erlebnis.
Nun hinauf Richtung Schwabenkopf, schön ist es unter den Nordseiten von Hennenkopf und Dreisäulerkopf. Der Schwabenkopf wird dann zu Fuss erstiegen, den Gipfel ziert nun ein größerer Steinmann.
Wieder am Bike radle ich noch den Bayerbach entlang und wandere zur netten kleinen Klebalm. Der Kessel unter dem Brunnenkopf ist ebenfalls wunderschön, hier werde ich einmal zum Wandern herkommen.
Zurück zum Bike und runter ins Tal.
Nun noch auf die Trauchbergseite und mit dem Bike das Gsimseck "überradeln". Dann gemütliches ausrollen zum Parkplatz.