Kocher - Jagst Variationen (4): Die Jagst aufwärts

Publiziert von detlefpalm , 25. Oktober 2023 um 09:17.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge
Tour Datum: 2 Oktober 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:43 Kilometer

Die Jagst fließt unweit von Bad Friedrichshall ziemlich unspektakulär in den Neckar. Es ist schon recht spät am Morgen als wir endlich losfahren, aber im Oktober braucht es schon etwas Sonne um warm zu werden. Die Strecke ist schöner als gedacht; Burg- und Schlossreste reihen sich aneinander. Die meisten betrachtet man von unten, oft liegen sie auf der anderen Jagstseite oder jenseits einer Bahnstrecke usw.

Kurz, aber stark aufwärts geht es nach Neudenau - man weiß erst gar nicht wo man hingelangt ist, bis sich dann plötzlich der kleine Marktplatz öffnet. Es ist Montag, dazu der Brückentag zum 3.Oktober, und wir suchen vergeblich nach einem offenen Café oder Bäckerei.

Auch Möcklmühl kann sich sehen lassen; es gibt Eis beim Italiener. Und dann ist diese kurze Etappe auch schon bald zu Ende.

Wir laden die Räder in der Götzburg auf den Wagen, und reisen am gleichen Tag noch nach Crailsheim, um von dort die weiteren Etappen des Kocher-Jagst-Rundweges zu erfahren.