Thalerkogel - Der frühe Vogel fängt nicht immer den Vogel VLOG

Publiziert von mountainrescue , 4. September 2023 um 16:54. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum: 3 September 2023
Strecke:8,09 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach Richtung Rötz und bis auf die höchste Erhebung, dem Hiaslegg, auffahren. Parkplatz Gebühr Stand 3.9.2023 € 4.00

Der Wetterbericht hatte für den Vormittag noch einigermaßen schönes Wetter vorhergesagt, also wurde der Thalerkogel in Angriff genommen. Beim Thalerkogel, vom Hiaslegg ausgehend, handelt es sich um eine nette, sanft ansteigende Wanderung zu einem genialen Aussichtsberg.

Am Parkplatz, beim Hiaslegg, standen zwar bereits einige Autos, jedoch haben wir auf unserer Tour erst beim Abstieg wieder jemand getroffen. Der Weg führt immer sanft ansteigend dem Gipfel entgegen und erst kurz unter dem Gipfel sind zwei steilere Aufschwünge zu meistern.

Am Gipfel blies ein ziemlich starker Wind, der uns bald wieder veranlasste zusammen zu packen und den gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt abzusteigen.

Fazit: Eine immer wieder nette, kurze Wanderung auf einen genialen Aussichtspunkt - wenn das Wetter passt!

Tourengänger: mountainrescue

Thalerkogel vom Hiaslegg VLOG · mountainrescue