Stoffelberg 1'067m plus zwei Zugaben

Publiziert von stkatenoqu , 14. August 2023 um 13:44.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:13 August 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rieggis liegt in der Nähe von Niedersonthofen, nahe Kempten im Allgäu
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in denn umliegenden Orten

Wir begannen unsere Nachmittagswanderung beim kleinen Parkplatz nördlich von Rieggis mit einem Abstieg zur querenden Waldstrasse. Hier sahen wir unsere erste Zugabe in Form eines schönen Wiesengipfels, interpoliert 975m hoch, den wir in wenigen Minuten ersteigen konnten. Danach wanderten wir ostwärts weiter zum nächsten grossen Gehödt, schon im Norden des Stoffelbergs. Hier fand sich wieder ein schöner Wiesengipfel, interpoliert 895m hoch, der von uns in wenigen Minuten erklommen wurde. Es folgte der relativ steile Aufstieg auf den Stoffelberg , 1'067m hoch, auf dessen Gipfel wir eine etwas längere Rast machten. Abschliessend kehrten wir auf dem Kammweg zu unserem Auto zurück.