Hauchenberg

Publiziert von joe , 6. September 2022 um 16:37.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:29 August 2022

Heute habe ich sehr gute Freunde in Kempten getroffen. Ihn kenne ich seit meiner Zeit aus München. Nun haben wir den Hauchenberg erwandert. Meine erste Wanderung im Allgäu.

Der Start unserer leichten Wanderung lag in Rieggis an einem kleinen Parkplatz für Wanderer. In westliche Richtung wandern wir zuerst hinauf zum Waldrand und später oberhalb vom Allgäuer Bergbauernmuseum entlang. Hier hinauf zum Gratverlauf, der uns zum Hauchenberg/Alpkönigblick führt. Nachdem wir den Turm bestiegen und einige Erinnerungsfotos gemacht hatte, legen wir eine Pause ein und geniessen die Aussicht.

Im Abstieg kömmen wir an der Klingshütte vorbei. Heute leider geschlossen. Daher weiterer Abstieg und Einkehr erst bei der Höfle Alpe. Nach einer längeren Pause und dem Austausch vieler Erinnerungen geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Hinweis:

Tour mit Aufzeichnungsfehler zu Beginn der Wanderung.