Aussichtsturm auf Gaflei

Publiziert von SCM , 10. Oktober 2023 um 15:47.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:30 Juli 2023
Geo-Tags: FL
Strecke:7.13 KM

Schon sehr lange nicht mehr, beziehungsweise noch nie, waren wir auf dem Aussichtsturm in Gaflei, obwohl der Turm eigentlich nur ein paar wenige Kilometer von der Haustür entfernt steht. Das soll sich heute ändern.

Beim Parkplatz oberhalb des Schloss Vaduz parken wir und gehen dann über Schleichwege zum markierten Wanderweg zwischen Schloss Vaduz und Frommahus. Diesem folgen wir aber nur bis zur ersten Spitzkehre. Dort biegen wir auf einen guten aber nicht markierten Wanderweg Richtung Wildschloss ab. In der letzten Spitzkehre vor dem Wildschloss treffen wir auf die Forststrasse.

Beim Wildschloss angekommen folgen wir nun dem markierten Wanderweg, der uns sehr schön an Hinterprofatscheng vorbei bis nach Gaflei führt. Dort besteigen wir den Aussichtsturm, geniessen die Aussicht und spazieren dann zum Parkplatz in Gaflei. Von hier aus fahren Linienbusse zurück ins Tal.